Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Offene Briefe mit Klartext

Gestapelte Seiten eines offenen Briefes des Bundesverbands zivile Legalwaffen e. V. (BZL) an Bundesinnenministerin Nancy Faeser zur geplanten Verschärfung des Waffenrechts, mit BZL-Logo und Briefkopf.

Die BZL-Petition „Waffengesetzverschärfungen zu Lasten rechtstreuer Bürger jetzt stoppen!“ hat mittlerweile über 85.000 Unterstützer. Dieses überwältigende Votum hat der BZL zum Anlass genommen, offene Briefe an Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sowie an Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) und Bundesjustizminister Dr. Marco Buschmann (FDP) zu schreiben. Darin führt er den drei Verhandlungsführern des Sicherheitspakets klar vor Augen, wieso die waffenrechtlichen Regelungen im Artikel 5 zurückgenommen werden müssen und stellt darüber hinaus fest, dass diese Beschlüsse bzw. deren Konsequenzen auch gegen die Inhalte des von den Ministern geleisteten Amtseids verstoßen.

Offener Brief des Bundesverbands zivile Legalwaffen e. V. (BZL) an Bundesinnenministerin Nancy Faeser zur Ablehnung weiterer Verschärfungen des Waffenrechts im Zuge des Sicherheits- und Asylgesetzes.

Offener Brief an Nancy Faeser

Offener Brief des Bundesverbands zivile Legalwaffen e. V. (BZL) an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck zur Kritik an waffenrechtlichen Verschärfungen im Gesetzentwurf zur inneren Sicherheit und zum Asylsystem.

Offener Brief an Robert Habeck

Offener Brief des Bundesverbands zivile Legalwaffen e. V. (BZL) an Bundesjustizminister Marco Buschmann zur geplanten Verschärfung des Waffenrechts im Rahmen des Gesetzes zur Verbesserung der inneren Sicherheit und des Asylsystems.

Offener Brief an Dr. Marco Buschmann

Der neue BZL-Newsletter!

Jetzt anmelden und immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Zur Anmeldung