Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Austausch zu Nachtsichttechnik

Drei Männer stehen im Gespräch bei einer Veranstaltung. Einer hält ein Informationsblatt in der Hand, während ein anderer gestikulierend etwas erklärt. Im Hintergrund sind Pflanzen und ein Messeumfeld zu sehen.
BZL-Vorsitzender Matthias Klotz (links) erörtert mit Hessens Landwirtschaftsminister Ingmar Jung (rechts) und DJV-Präsident Helmut Damman-Tamke (Mitte) das Thema Nachtzielgeräte und Laserpointer Quelle: Jona/DJV

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche in Berlin hatte der BZL die Gelegenheit, mit Ingmar Jung, Hessens Minister für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat, über das Thema Nachtsicht- und Nachtzieltechnik zu sprechen. BZL-Vorsitzender Matthias Klotz regte an, für Nachsuche und Fangschuss auch Zielpunktprojektoren und Laser sowohl für Lang- als auch für Kurzwaffen freizugeben, und erhielt die Zusage des Ministers, sich hierüber noch einmal detailliert auszutauschen. Auch an der BZL-Broschüre „Gemeinsam für ein besseres Waffenrecht“ hatte Ingmar Jung großes Interesse, und er gab klar zu verstehen, dass die berechtigten Anliegen von Jägern, Sammlern und Sportschützen bei ihm auf offene Ohren stoßen.

Der neue BZL-Newsletter!

Jetzt anmelden und immer auf dem neuesten Stand bleiben!

Zur Anmeldung